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Funnel Marketing

Systematische Neukundengewinnung im Internet

Neukunden im Internet zu gewinnen stellt heutzutage viele Unternehmen vor einer großen Herrausforderung. Mit einem Marketing Funnel, der bis zu 8 Elemente enthalten kann, ist dies jedoch sehr gut möglich und skalierbar. In erster Linie werden Besucher gewonnen und durch die bis zu 8 Elemente “gefiltert”. Das Ergebnis ist schließlich eine kleinere Menge von Interessenten, die eine oder mehrere im Funnel festgelegte Aktionen “ausführen”. Dies kann eine Anfrage, ein Telefonat, ein Kauf, oder das eintragen einer E-Mail sein.

Was ist ein Marketing Funnel?

Bei einem Funnel (engl. für Trichter) liegt das Ziel darin, aus einem Interessenten einen wertvollen Kunden zu machen, indem dieser mehrere Elemente durchläuft, um am Ende eine bestimmte Aktion auszuführen, bspw. eine Anfrage stellen oder einen Kauf abschließen. Mithilfe der Elemente werden gezielt Besucher zu Interessenten, und Interessenten zu Kunden gefiltert. Durch Statistiken und Analysen lässt sich der Funnel sehr gut in jedem Element optimieren und verbessern.

Was bringt mir ein Funnel?

Funnel können zur Neukunden-, Mitarbeiter-, Auszubildenden- und Vertriebspartnergewinnung genutzt werden. Die Erfahrung aus über 20 Branchen zeigt, dass so ziemlich jedes Unternehmen mit Funnel Marketing erfolgreich seine Ziele erreichen kann. Hoch effektive Funnel sind zudem langfristig ausgelegt und sollen nachhaltig Kunden, Interessenten, usw. gewinnen. Je länger ein Funnel aktualisiert und verbessert wird, desto profitabler wird er mit der Zeit.

Diese Fragen sollte man sich vorher stellen:

WER: Wer ist mein Wunschkunde?

WO: Wo hält er sich auf?

WIE: Mit welchem Lead Magneten möchten ich ihn anziehen?

RESULTAT: Welche Lösung biete ich ihm an?

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